Dancing in the sunset
Wasserfarben auf Papier, weißes Passepartout, schwarzer Holzrahmen,
Murielle, Taipeh 1988,
32 x 40 cm
Die allerersten abstrakten Malereien
Nr. 146
Yosemite Park
Wasserfarben auf Reispapier, weißes Passepartout, schwarzer Holzrahmen,
Murielle Zeidler, Singapur 1988,
Signatur Rückseite,
32 x 40 cm (53 x 62,5 cm mit Rahmen)
Nr. 147
Überwachung
Wasserfarben auf Papier, schwarzer Holzrahmen, Museumsglas, Murielle, Singapur 1989, Signatur Rückseite
45 x 37 cm (mit Rahmen 70 x 61,5 cm)
Nr. 436
Sonnenblumen
Acryl auf Papier, silberner Holzrahmen, Museumsglas, Murielle, Frankfurt 1990,
40 x 32 cm (60 x 52 cm mit Rahmen)
Nr. 438
1992 in Frankfurt
Das große Korallenriff in Australien
Acryl auf Papier, silberner Holzrahmen, Murielle,
Frankfurt 1992, 47 x 42 cm
Nr. 107
Das große Korallenriff in Australien
Wasserfarben auf Papier, silberner Holzrahmen, Murielle, Frankfurt 1992
47 x 43 cm
Nr. 106
Verkauft
Bemerkenswert
Acryl auf Karton, weißes Passepartout, schwarzer Holzrahmen, Museumsglas, Murielle, Frankfurt 1992,
77 x 97 cm
Nr. 134
Farbspiel
Wasserfarben auf Papier, silberner Holzrahmen, Murielle, Frankfurt 1992
47 x 43 cm, M.Z. 1993
Nr. 3
Eine interessante abstrakte Serie
Die nachfolgenden Bilder sind in der freien Natur entstanden
Murielle Zeidler auf der Insel St. Maguerite
Murielle Zeidler in Cannes
Vielfalt
Acryl auf Leinwand, Murielle Zeidler, Frankfurt 1997,
100 x 80 cm
Nr. 162
Das Magische Auge
Acryl auf Leinwand, Murielle Zeidler, Frankfurt 1997,
100 x 80 cm
Nr. 163
Enthüllung
Acryl auf Leinwand, Murielle Zeidler, Frankfurt 1997,
100 x 80 cm
Nr. 165
Umwerfend
Acryl auf Leinwand, heller Holzrahmen, Murielle Zeidler, Frankfurt 1997,
83 x 103 cm
Nr. 168
Der Strich
Was kann ein Strich in einem Bild bedeuten?
Folgen Sie dem Strich auf dem Bild und begeben Sie sich mit mir auf die Suche nach einer Erklärung.
Der magische Strich scheint so leicht zu sein, dass er sich kaum traut, die Leinwand zu berühren. Jedoch kann er auch unvorhersehbar geführt sein.
Manchmal zeigt er auch seine volle Kraft, um seinen Platz auf der Leinwand zu behaupten.
Das gelbe Dreieck im Nebel
Öl auf Leinwand, Murielle Zeidler, 1997,
80 x 60 cm
Nr. 2
Dieses Bild scheint zunächst nichts Besonderes zu sein und doch verdient es einen Moment, sich damit zu beschäftigen.
Was dort Aufmerksamkeit erregt, ist das gelbe Dreieck, das sich im Nebel versteckt.
Aber auch andere Stellen wirken interessant.
Lassen Sie unsere Augen weiter im Bild nach links unten schweifen. Der schwarze Strich scheint entschlossen zu sein aufzufallen, indem er sich an diesem ruhigen Ort durchsetzen möchte. Aber sehr schnell merkt er, dass er störend wirkt und verschwindet auch schnell wieder.
Betrachten wir nun die linke Seite im oberen Teil des Bildes. Die horizontalen Striche erscheinen störend, aber das Gegenteil ist der Fall. Sie sollen uns zu dem kaum wahrnehmbaren Schloss führen.
In dieser kurzen Zeit haben wir es genossen eine Weile dort auf dem Bild zu verweilen.
Alle Rechte vorbehalten
Murielle Zeidler Baden-Baden